Mit Freu(n)den lernen

Vor dem Helfen kommt erst das Lernen. Denn nur wer über die einzelnen Problematiken aufgeklärt ist und bescheid weiß, ist in der Lage, effektive Lösungen beizusteuern. Aufgrund dieser Philosophie spielt das Lernen bei uns eine große Rolle.

Der Erfahrungs- und Wissensaustausch kommt in erster Linie durch Vorträge von interessanten externen Referenten; oder unsere Mitglieder führen uns in Thematiken ein, welche ihnen besonders am Herzen liegen.

Dazu gehört aber auch der gemeinsame Besuch von Unternehmen, Fabriken, Theater, Kunstausstellungen und blicken dabei auch gerne mal hinter die Kulissen.

Dazu kommen noch die ganzen Distrikt- und Deutschlandkonferenzen sowie die RYLA-Seminare, die regelmäßig stattfinden.

Rotary Vorträge

Regelmäßig werden wir von unseren Rotary-Partnerclubs eingeladen, um deren Vorträge beizuwohnen, die stets von renommierten Personen des jeweiligen Themas gehalten werden.

Exkursionen

Oftmals fragt man sich im Alltag: "Wie funktioniert das eigentlich?" Um diese Neugier zu befriedigen veranstalten wir immer interessante und abwechslungsreiche Exkursionen.

Clubinterne Vorträge

Da unsere Mitglieder in den unterschiedlichsten Bereichen tätig sind, halten auch diese Vorträge zu den Bereichen, in denen Sie tätig sind.

Kontakt herstellen